Burn CD CC 2004
Schnell Images auf Datenträger brennen

Beschreibung:
Mit diesem Programm, das nicht installiert werden muss, kann man sehr einfach und schnell aus einem CD- oder DVD-Image (*.iso) eine CD oder DVD brennen. Die Programm-Oberfläche ist zwar in englischer Sprache, aber einfach zu bedienen.

Im Menüpunkt `File Image` wirdd die ISO-Datei bestimmt, die man brennen will. Mit `Browse` öffnet man die Windows-Suchbox und kann die Image-Datei auf dem rechner suchen . Der Menüpunkt `Device` bestimmt das Laufwerk. Ist nur eines vorhanden, wird dieses schon vom Programm voreingestellt. Im Menüpunkt `Speed` wird die Brenngeschwindigkeit bestimmt. Auch hier ist das Optimum schon voreingestellt. Falls Fehler auftreten sollten, kann man es mit einer niedrigeren Geschwindigkeit erneut versuchen. Dann folgt nur noch ein Klick auf `Start`, und schon geht es los.

Zusätzlich gibt es noch zwei weitere Optionen: `Fix Close` dient zum Ermitteln von Fehlern, die beim Abschließen der CD/DVD aufgetreten sind, und `Read verify` dient zum Prüfen der gebrannten Scheibe. Im Normalfall genügt es aber, einfach nur die Image-Datei zu bestimmen und auf `Start` zu gehen, und schon wird der Rohling gebrannt. Einfacher geht es wirklich nicht mehr!

Das programm funktioniert auch im Kommandozeilenbetrieb. Dabei sind folgende Parameter zu verwenden:
/I datei = Image-Datei mit vollständigem Pfad,
/C = Fehlermeldung analysieren,
/V = nach dem Brennen prüfen,
/S=n = Brenngeschwindigkeit, falls Voreinstellung nicht klappt.
Beispiel: burncdcc.exe /i c:\Test.iso /v
bedeutet: Brennen von c:\Test.iso mit Prüfung nach dem Brennen.

Windows: 95, 98, ME, NT, 2000, XP, Vista und 7
Lizenz: Freeware
Sprache: Englisch
Dateigröße: 182KB

Externer Download-Link:
Burn CD CC


Zurück zur Kategorie "Brennen und Images"