Akustischer Jahreskalender 2016
Kalender als Daisy- und MP3-Version mit deutschen Feiertagen

Beschreibung:
Diese Kalender von Michael Staib, die nicht installiert werden müssen, wurden mit Hilfe einer Text-to-Speech-Software erzeugt und sind navigierbare sprechende Audio-Kalender für das Jahr 2014 im Daisy- und im MP3-Format. In beiden Formaten ist eine mit Screen Reader gut lesbare Textdatei mit dem Jahreskalender enthalten, und beide Versionen beginnen mit einer Liste der gesetzlichen und einer Liste der allgemeinen Feiertage der Bundesrepublik Deutschland. Die Feiertage sind im Kalenderteil noch einmal zusätzlich kurz hinter dem aktuellen Tag vermerkt.

Bei der Daisy-Version kann man auf Ebene 2 zwischen den Monaten und auf Ebene 1 zwischen den einzelnen Tagen des Jahres navigieren. Die MP3-Version gestattet das Springen von Kalenderwoche zu Kalenderwoche.

Der Kalender ist hervorragend zum Einsatz auf Flash-Playern geeignet, beispielsweise dem Victor Reader Stream oder dem Milestone. Genau so gut kann man aber auch das entpackte Archiv auf eine CD brennen und dann mit einem Daisy- Player oder einem MP3-CD-Player abspielen.

Windows: 98, ME, 2000, XP, Vista und 7
Lizenz: Freeware
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 11,10 bzw. 13,50 MB

Externe Download-Links:
Daisy-Version
MP3-Version


Zurück zur Kategorie "Büro"