Biglers Lernprogramme 1.8.0.0
36 Lernprogramme

Beschreibung:
Mit diesem Programmpaket kann man sein Wissen verbessern. Es beinhaltet Lernspiele, Denkspiele, eine Lernkartei und ein Programm zum Herstellen von Lückentexten sowie Tools zum Üben von Geographie, Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch und Mathematik. Auch ein ZIP-Entpacker, diverse Bildschirmschoner und weitere Tools sind dabei.

Enthalten ist auch das Tool lwoerter zur erstellung von Wörtterlisten und wörterbüchern. Man konvertiert beispielsweise einen ganzen roman ins *.txt-Format, macht daraus Teile von weniger als 64 kb Größe und lässt das Programm alle dubletten aussortieren. Die *.txt-Dateien fügt man nun wieder zusammen und lässt sie noch einmal durchlaufen. heraus kommt eine einzige Datei mit allen vorhandenen Wörtern. Nun muss man manuell die flexionsformen löschen, und man hat den Wortschatz eines autors - und damit auch die linke Spalte eines Wörterverzeichnisses. Dieses wandelt man in eine Word-Tabelle um und trägt die Übersetzungen, da man die Sprache ja kann, in die rechte spalte ein. So erhält man ein Wörterverzeichnis über den gesamten Wortschatz des Autors.

Windows: 98, NT, 2000, XP und Vista
Lizenz: Freeware
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 1,40 MB bzw. 790 KB

Externe Download-Links:
Biglers Lernprogramme
Biglers Lernprogramme ohne Tools


Zurück zur Kategorie "Büro"