Free text 1.12
Kleiner komfortabler Text-Editor

Beschreibung:
Dieser kleine Text-Editor ist durch seine einfache und unkomplizierte Bedienung ein wertvoller Helfer im Arbeitsalltag. Er bietet eine schnelle Bearbeitung von Texten und Notizen und das unkomplizierte Einfügen von Links, Grafiken, Tabellen und Kommentaren. Alle Änderungen werden zudem sofort automatisch gespeichert.

Auf Wunsch startet das Programm zusammen mit Windows, so dass jederzeit nach einem Rechtsklick auf das Programm-Symbol im Info-Bereich ein Notizfenster zur Verfügung steht. Der Editor eignet sich vor allem für schnelle Notizen, für das Aufstellen von To-Do-Listen und für das Speichern von Kontakten, von Zugangsdaten, von interessanten Zitaten, von Geistesblitzen und von Telefonnummern. Auch der Inhalt der Zwischenablage kann jederzeit importiert werden.

Im `Extras`-Menü in den Optionen können Sie auf mehreren Registerkarten, die allerdings nicht wie üblich mit Cursor rechts, sondern mit Cursor ab erreicht werden, die gewünschten Programm-Einstellungen vornehmen. Die deutsche Oberfläche ist allerdings gewöhnungsbedürftig, was die Bezeichnungen angeht. So ist beispielsweise mit `Richten` das `Bearbeiten`-Menü gemeint, `Zurückpfeifen` meint `rückgängig`, `zurückholen` meint `Wiederherstellen`, und mit `Ausblick` ist das `Vorschau`-Menü gemeint. Mit ein wenig Nachdenken kommt man aber immer darauf, was ein Menüpunkt bewirken soll. Andererseits regt dies die Phantasie an, und das ist nicht das schlechteste, was ein Computer-Programm erreichen kann!

Windows: XP, Vista, 7 und 8
Lizenz: Freeware
Sprache: mehrsprachig
Dateigröße: 1,87 MB

Externer Download-Link:
Free Text


Zurück zur Kategorie "Büro"