MR-Texttrainer 2.0
grundfunktionen eines Textverarbeitungsprogramms erlernen

Beschreibung:
Dieses Programm ermöglicht das Schreiben von Texten unter Beachtung der wichtigsten Grundregeln. Es beinhaltet nur die wesentlichsten und wichtigsten Funktionen, die zum Schreiben und einfachen Gestalten von Texten notwendig sind. Zur Unterstützung wurde eine sehr einfach funktionierende, aber sehr ausführliche Hilfe im RTF-Format zu den Themen "Start eines Textverarbeitungsprogramms", "Grundlagen der Textverarbeitung", "Menü ", "Menü ", "Zeichenformatierung" und "Absatzformatierung" eingebaut.

Mit dem Programm kann man einen Drucker einrichten, die letzte Aktion rückgängig machen, nach Wörtern oder Wortgruppen suchen, ersetzen oder mit dem Cursor dorthin springen (gehe zu), die Schriftfarbe einstellen, dieHintergrundfarbe einstellen, den Zeilenabstand auf normal, einzeilig oder zweizeilig einstellen, die Schriftstellung verändern (normal, hochstellen, tiefstellen), den Zeilenumbruch ein- oder ausstellen und die Seite einrichten.

Interessant für Sehbehinderte ist, dass man das Aussehen der grafischen Oberfläche aus derzeit 42 Vorlagen aussuchen und zusätzlich auch noch die Farbe und die Helligkeit verändern kann.

Windows: 98, ME, 2000, XP und Vista
Dateigröße: 4,70 MB

Externer Download-Link:
Mr-Texttrainer


Zurück zur Kategorie "Büro"