XLS to CSV Converter 1.0
excel-Tabellen ins CSV-Format konvertieren

Beschreibung:
Mit diesem winzigen Tool kann man Excel-Tabellen ins CSV-Format konvertieren, ohne das MS Excel installiert sein muss. Das CSV-Format kann in fast alle Datenbank-Programme importiert werden.

Beim ersten Programmaufruf muss man die Endnutzer-Lizenz mit `Yes) akzeptieren. Dann steht man im Feld für den Namen der zukonvertierenden Datei (Input File). Mit einmal Tab kommt man auf eine Suchbox. Das nächste Feld ist für den Namen der CSV-Datei (Output File) vorgesehen. Auch hier kommt man mit Tab in eine Suchbox. Dann geht man mit noch einmal Tab auf `Convert!`, und schon ist die Konvertierung abgeschlossen.

Hinweis: Der unten stehende Link öffnet eine Seite, auf der man sein betriebssystem und die gewünschte Programmversion (Installer oder Zip) angeben muss. Dann klickt man den darunter befindlichen Schalter `Download`an.

Windows: 95, 98, Me, NT 4, 2000, XP, Vista und 7
Lizenz: Freeware
Sprache: Englisch
Dateigröße: 58 KB

Externer Download-Link:
XLS to CSV Converter


Zurück zur Kategorie "Büro"