File-Enumerator V 1.0
Ordnerinhalt in durchnumerierte Dateien umbenennen

Beschreibung:
Der File-Enumerator, der nicht installiert werden muss, benennt die Dateien eines beliebigen Ordners mit einer neuen Abfolge durchnumerierter Namen um. Falls die Dateien schreibgeschützt sind, muss der Schreibschutz vorher entfernt werden. Es ist möglich beim Umbenennen ein Namens-Prefix einzugeben und den Zähler-Start zu bestimmen.

Es werden nur so viele Dateien wie nötig umbenannt. Dateien, deren alte Namen schon in das neue Schema passen, bleiben unberührt. Ein Datenverlust ist beim reinen Umbenennen ausgeschlossen.Vor der Umbenennung gibt es dennoch eine Vorschau-Meldung, die die neuen Dateinamen anzeigt, so dass man seine Einstellungen noch einmal überprüfen kann.

Das Tool ist vor allem nützlich, wenn man den Inhalt mehrerer Ordner mit Musik oder Bildern zusammenführen will,wo Dateinamen mehrfach vorkommen.

Windows: 95, 98, ME, NT4, 2000 und XP
Lizenz:Freeware
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 196 KB

Externer Download-Link:
File-Enumerator


Zurück zur Kategorie "Festplattenverwaltung"