Google Desktop 5.7
Google-Suche für Ihre Festplatten

Beschreibung:
Dieses Tool bietet ihnen die von Google bekannten Suchfunktionen für die Dateien Ihres eigenen Rechners. Es indiziert Ihre Dateien und ermöglicht anschließend das schnelle Suchen nach eigenen Texten und Dateien über den Webbrowser. Gesucht wird nach und in Text-, Word-, Excel, Powerpoint- und PDF-Dateien, E-Mails aus Outlook, Outlook Express, Thunderbird oder Netscape, im Internet Cache gespeicherten Webseiten, aufgezeichneten Chat-Sitzungen des AOL Instant Messengers sowie Musikdateien, Videos und Bildern. Wie bei Google geben sie einfach einen Suchtext ein und erhalten blitzschnell entsprechende Suchergebnisse angezeigt.

Nach der Installation werden die ausgewählten Dateien zunächst indihziert, was je nach Rechnergröße und -belastung einen tag dauern kann. Über ein Symbol im Info-Bereich öffnen Sie dann ein Suchfeld und erhalten schnellen Zugriff auf die Suchfunktionen. Außerdem können Sie die Auswahl der indizierten Dateien ändern und alternativ auch direkt das Internet über Google durchsuchen.

Hinweis zum Download: Es öffnet sich zunächst die Beschreibungsseite. Geben Sie nun bei der Jaws-Suche (Strg+F)"Zum kostenlosen" als Suchstring ein und klicken Sie den darunter stehenden Link an. Geben Sie dann im neuen Fenster "Download-1" als neuen Suchstring ein und klicken Sie zum Programm-Download auf den temporären Link darunter.

Windows: 2000, XP und Vista
Lizenz: Freeware
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 1,78 MB

Externer Download-Link:
Google Desktop Search


Zurück zur Kategorie "Festplattenverwaltung"