FTP-Watchdog 3.0
Automatischer Upload bei Dateiänderungen

Beschreibung:
Wenn Sie eine Homepage betreiben, können Sie mit diesem Tool die vielen kleinen täglichen lokalen Dateiänderungen automatisch auch auf dem Web-Server immer aktuell halten. Sobald im lokalen Verzeichnis Dateien hinzugefügt, geändert oder gelöscht werden, werden diese sofort oder in vorher festgelegten Zeitabständen an die betreffende Stelle auf dem FTP-Server geladen oder von dort entfernt, ganz gleich, ob es um HTML-Seiten, Skripte, Archive, Programme oder Digitale Bilder geht.

Das Programm wird beim ersten Start einmal für den FTP-Upload konfiguriert und aktiviert. Nach dem Schließen mit Alt+F4 kann man das Menü jederzeit über das Programmsymbol im Info-Bereich wieder öffnen, falls man an der Konfiguration etwas ändern möchte.Nach der Aktivierung wartet der "Wachhund" im Hintergrund auf Änderungen in dem festgelegten Festplattenverzeichnis. Wenneine solche entdeckt wird , öffnet das Programm automatisch eine Verbindung zum Server und führt dort genau die gleichen Änderungen durch. Es handelt sich also nicht um eine Synchronisierung, denn die Dateien werden nur dann bearbeitet, wenn sie geändert werden. Man muss seine Homepage auch mit einem anderen Programm einrichten, da mit dem "Wachhund" eben nur Änderungen möglich sind. Aber man arbeitet dabei so, als sei man tatsächlich direkt auf dem Server, und der Vorteil dabei ist, dass man gleichzeitig alle Dateien lokal gesichert hat.

In der sehr gut beschriebenen Hilfe des Programms findet man alles Nötige zur optimalen Einstellung. Die Konfiguration lässt keine Wünsche offen: mann kann eine komplette Webseite oder nur einzelne Ordner davon überwachen, die Erweiterungen der Dateien festlegen, die hochgeladen werden sollen, und Ausnahmen festlegen, eine Löschbremse einrichten, so dass nachgefragt wird, ob eine auf dem PC gelöschte Datei auch auf dem Server gelöscht werden soll, und vieles mehr. Sogar eine Fehlerkorrektur bei falsch geschriebenen Pfaden kann aktiviert werden. Aber der Clou ist: mann kann allen Aktionen Sounds zuweisen, damit man auch akustisch mitbekommt, wann der Upload staartet,wann er fertig ist oder ob ein Fehler aufgetreten ist!

Windows: 98, ME, 2000, XP, Vista, 7 und 8
Lizenz: Freeware
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 2,81 MB

Externer Download-Link:
FTP-Watchdog


Zurück zur Kategorie "Internet"