FlicFlac Audio Converter 0.23
Audio-Encoder & -Decoder

Beschreibung:
Mit diesem kleinen Tool, das nicht installiert werden muss, kann man unkompliziert wav-, mp3-, ogg- und flac-Audio-Dateien umwandeln. Der Converter lässt sich in den Windows-Explorer einbinden, so dass die Audio-Dateien über das Kontext-Menü mit der rechten Maustaste umgewandelt werden können. Dies funktioniert allerdings nur bei einzelnen Dateien.

Das Ausgangsformat kann selbst bestimmt werden, und bei der Umwandlung stehen verschiedene Qualitätseinstellungen zur Verfügung. Zur schnellen Umwandlung kleiner Mengen an Audio-Dateien ist dieses Tool gut geeignet.

Um die Integration des Programms ins Kontext-Menü zu aktivieren, klickt man die Datei FlicFlac.exe an und schaltet dann auf den Jaws-Cursor um. Nach Ziehen des Jaws-Cursors auf einen der Schalter kann man mit der Tab-taste auf das @-Zeichen kommen. Wenn man es anklickt, erscheint ein Menü mit dem Menüpunkt zur Einstellung der MP3-Parameter und dem Menüpunkt `Shell Integration`. Wenn man diesen mit enter öffnet, steht man auf `Enabel` und kann mit Enter den Kontext-Menü-Eintrag aktivieren. Nun erscheint dieser Punkt (`Convert with FlicFlac`) bei Audio-Dateien. Nach Wechseln zum Jaws-Cursor kann man nun das Zielformat auswählen und dann auf `Start` klicken. Standardmäßig wird die Quelldatei gelöscht, aber das kann man bei Bedarf in den Umwandlungsoptionen ändern.

Windows: 98, NT, 2000, XP, Vista und 7
Lizenz: Freeware
Sprache: Englisch
Dateigröße: 825 KB

Externer Download-Link:
Flicflac


Zurück zur Kategorie "Multimedia-Audio"