Id3ToFolder 2.21
Musikdateien automatisch in Ordner sortieren

Beschreibung:
Mit diesem Programm, das nicht installiert werden muss, lassen sich Musikdateien vollautomatisch sortieren. Es liest die Tag-Informationen aus den MP3-Dateien aus und erstellt daraus Ordner, in die die Dateien danach automatisch verschoben oder kopiert werden. Man kann selbst wählen, wie die Ordner strukturiert und formatiert werden sollen.

Beispielsweise legt man für jeden Interpreten einen eigenen Ordner an und erstellt für jedes Album einen Unterordner nach dem Format "Jahr - Albumname". Auf Wunsch lassen sich die Dateien beim Umsortieren auch gleich in einem einheitlichen Schema benennen. Das Ganze funktioniert allerdings nur dann, wenn die MP3-Dateien vorher mit den richtigen ID3-Tag-Titelinformationen versehen wurden.

Zum Umstellen der Programmoberfläche auf Deutsch geht man mit der Tab-Taste bis zum Menüpunkt "Please Chose Your Language" und wählt mit dem Cursor "Deutsch" aus. Nun wierd eine Ini-Datei erstellt, und ab sofort ist die Oberfläche auf Deutsch umgestellt.

Windows: 98, ME, 2000, XP und Vista
Lizenz: Freeware
Sprache: mehrsprachig
Dateigröße: 256 KB

Externer Download-Link:
ID3 to Folder


Zurück zur Kategorie "Multimedia-Audio"