BatchRun 4.20
Batch-Dateien ohne DOS-Kenntnisse erstellen

Beschreibung:
Unter dem alten MS-DOS gab es noch keine Maus, mit der man mit ein paar Klicks etwas machen konnte. Zu DOS-Zeiten mußte man für jede Aktion am Computer den kompletten Dateipfad und entsprechende Parameter fehlerfrei über die Tastatur eingeben. Batch-Dateien waren damals der einzige Komfort. Man konnte häufig benutzte, beliebige DOS-Kommandos in einer Datei speichern und mußte dann nur noch diese eine Datei aufrufen. Auch wenn das heute alles einfacher geht, so ist es oft nervig immer wieder die gleichen 10 oder 20 Mausklicks auszuführen, um etwa jeden Morgen die benötigten Standardprogramme zu öffnen. BatchRun erlaubt ihnen per Mausklick solche Batchdateien zu erstellen, die beliebige und beliebig viele Aktionen mit einem Mausklick ausführen. Sie müssen dazu weder eine Textdatei bearbeiten noch DOS-Kommandos beherrschen. Alles geht mit BatchRun per Mausklick. So können sie bsw. mehrere Programme mit einem Mausklick über eine Batchdatei starten, jedem Programm eigene Parameter übergeben, gleichzeitig mehrere Dateien / Verzeichnisse löschen / kopieren, mehrere Programme gleichzeitig beenden und das alles auch mit zeitlicher Verzögerung ausführen. Alles, was die alten, immer noch nützlichen Batch-Dateien bieten, können sie per Mausklick
zusammenstellen und als Batch-Datei speichern.

Windows: 98, ME, 2000, XP, 2003 und Vista
Lizenz: Freeware
Sprache: englisch
Dateigröße: 659 KB

Externer Download-Link:
Batch run


Zurück zur Kategorie "Stapelverarbeitung"