CD Bremse 1.49
Laufwerke leiser machen

Beschreibung:
Aktuelle CD- und DV-DROM Laufwerke arbeiten in Drehzahlbereichen, die früher Festplatten vorbehalten waren. Je nach Qualität von Laufwerksmechanik und verwendeten Medien treten dabei mehr oder weniger starke Vibrationen auf. Von vielen Anwendern werden die dabei auftretenden Geräusche als störend empfunden. Glücklicherweise gibt es in vielen Entwicklungsabteilungen besonnene Ingenieure, die ihren Laufwerken die Fähigkeit verleihen, auf Wunsch auch mit geringeren Drehzahlen zu arbeiten. Das Programm CD Bremse ermöglicht nun dem Anwender, diese langsameren, aber auch leiseren Betriebsarten zu wählen.

Leider ist nicht bei jedem Laufwerk die Geschwindigkeit einstellbar. Informationen zu verschiedenen Laufwerken und einige Tips zum Betrieb von CD Bremse finden Sie auf der Programm-Homepage:
www.cd-bremse.de

Soll CD Bremse unter Windows 2000 oder XP ohne Administrator-Rechte genutzt werden, so muß ein ASPI-Manager installiert werden.

Windows: XP, Vista, 7, 8 und 10
Lizenz: Freeware
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 795 KB

Externer Download-Link:
CD Bremse


Zurück zur Kategorie "System - Laufwerke"