MyFindex 3.4
Dateien auf Wechseldatenträgern katalogisieren

Beschreibung:
Jeder kennt die Situation: man hat Musik, Bilder oder Dateien auf CD gebrannt und muss nun alle CDs einlegen und durchsuchen, um die gewünschte Datei wiederzufinden. Hier hilft MyFindex. Das Programm katalogisiert die Dateien aller Datenträger und ermöglicht so die Suche über eine leistungsfähige Suchfunktion, auch wenn eine CD / DVD nicht im Laufwerk liegt, und sagt dann, auf welcher CD die gesuchte Datei zu finden ist.

Dabei kann auch nach Dateinamen, die in ZIP Archiven enthalten sind, gesucht und in MP3-Musik hineingehört werden, obwohl die CD nicht eingelegt ist.Auch die MP3-Titelinformationen (ID3) werden archiviert.Eine Vorschaufunktion für BMP, JPG und GIF-Bilddateien gehört ebenso dazu wie die Anzeige von EXE-Informationen über Beschreibung und Version von Programmen.

Wenn die gesuchte Datei erst einmal gefunden wurde, kann diese direkt aus MyFindex geöffnet werden, mit allen Möglichkeiten des Explorers - und falls nötig, fordert MyFindex dazu auf, die entsprechende CD nun einzulegen.

Windows: 98, ME, 2000, XP und 2003
Lizenz: Freeware
Sprache: deutsch
Dateigröße: 2.997 KB

Externer Download-Link:
My Findex


Zurück zur Kategorie "System - Laufwerke"