KickIt 0.9.8
Systemübergreifende, auch zeitverzögerte, Verknüpfungen anlegen

Beschreibung:
Mit diesem Programm kann man sehr leicht zentral Verknüpfungen zu Programmen und beliebigen Dateien anlegen und die verknüpften Anwendungen auf Wunsch auch zeitverzögert starten. Dazu muss man nur einfach die Datei `KickIt.exe` nach Belieben umbenennen und starten. Das Programm bemerkt, dass es einen anderen Namen erhalten hat, und ist der neue Name noch nicht mit einer Datei verknüpft, fragt es, ob eine neue Verknüpfung angelegt werden soll. Dann kann man das Programm, die Batch-Datei oder die datei auswählen und anschließend noch eine Startverzögerung in Sekunden einstellen. Mit Enter, Esc oder dem Schließen des Fensters beendet man das Programm wieder.

Die Verknüpfungen werden im Verzeichnis `Anwendungsdaten` bzw. `Appdata\Roaming` (Vista) des User-Profils in der Datei `ub.ini` angelegt und können bei Bedarf noch von Hand erweitert werden, falls man z.B. noch Startparameter hinzufügen will.

Wo immer man nun eine KickIt-Kopie aufruft, wird immer die dazu gehörige Verknüpfung mit der eingestellten Startverzögerung gestartet.

Ein Anwendungsbeispiel:
Seit einem Avast-Update friert das Mail-Programm `TheBat`, das im Autostart mit Windows gestartet wird, ein. Es muss mit Verzögerung gestartet werden, damit vorher Avast vollständig geladen ist. Man kann nun die KickIt.exe-Kopie in den Autostart kopieren, dann in `TheBat.exe` umbenennen und starten. Dann wählt man die echte Programmdatei `thebat.exe` im Programmordner aus und gibt 60 Sekunden Verzögerung ein. Nun startet Windows erst in Ruhe durch, und erst nach 60 Sekunden wird dann auch das Mailprogramm gestartet.

Windows: XP und Vista
Lizenz: Freeware
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 448 KB

Externer Download-Link:
KickIt


Zurück zur Kategorie "System-Tools"