Remove on Reboot
Durch Windows gesperrte Dateien entfernen

Beschreibung:
Nach der Installation erscheint ein neuer Punkt "Remove on Reboot" im Kontext-Menü von Dateien. Wenn man diesen anklickt, erscheint noch einmal eine Sicherheitsabfrage, ob man diese Datei beim nächsten Hochfahren wirklich gelöscht haben will. Nach Bestätigen mit "Ja" ist die Datei zum Löschen vorgemerkt. SO können z. B. Virenprogramme, die sich nicht löschen lassen, weil sie laufen, oder Systemabsturzleichen trotzdem entfernt werden, weil sie beim nächsten Systemstart gelöscht werden, bevor Windows startet.

Achtung! Die ausgewählte Datei wird automatisch und unwiederbringlich gelöscht, auch aus dem papierkorb! Wenn man also z. B. eine Systemdatei ausgewählt hat, kann das Löschen zum Systemabsturz führen. Man muss also hundertprozentig sicher sein, dass die gewählte Datei auch wirklich entfernt werden kann.

Windows: 98, Me, 2000, XP, Vista und 7
Lizenz: Freeware
Sprache: Englisch
Dateigröße: 364 KB

Externer Download-Link:
Remove on Reboot


Zurück zur Kategorie "System-Tools"