Personal Backup 5.4.2.3
komprimierte Sicherheitskopien beliebiger Verzeichnisse erstellen

Beschreibung:
Dieses Programm dient der Sicherung wichtiger persönlicher Daten in einem beliebigen Zielverzeichnis auf einer lokalen Festplatte, auf einer Wechselplatte, auf einem USB-Laufwerk oder auf einem Netzwerk-Server. Die Daten werden verzeichnisweise ausgewählt, wobei voreingestellt alle Unterverzeichnisse automatisch eingeschlossen sind, aber auch einzeln ausgeschlossen werden können. Bei der Dateiauswahl gibt es auch Filter für Datei-Namen und -Typen. Zur Unterscheidung der Ursprungs-Laufwerke werden im Sicherungsziel Unterverzeichnisse mit den Namen LwC, LwD etc. angelegt, in denen die Original-Verzeichnisstruktur erhalten bleibt. Die Dateien können als Zip- oder GZIP-Archiv komprimiert und/oder mit AES verschlüsselt werden.

Die beliebig vielen verschiedenen Backup-Aufträge können von Hand oder automatisch nach verschiedenen Zeitplänen oder über den Windows-Taskplaner gesteuert werden. Nur geänderte und noch nicht gesicherte Dateien werden kopiert. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, komplette Wechselpläne mit vollen, inkrementellen oder differenziellen Backups zu konfigurieren. Außerdem gibt es Funktionen zum Überprüfen und Wiederherstellen gesicherter Daten sowie zum Löschen ausgewählter Dateien und Verzeichnisse.

Die wichtigsten Programm-Features sind im einzelnen in der
Anleitung
genauer erklärt. Dort sind auch die Befehle für die Kommandozeilen-Benutzung und für die Ini-Datei erläutert. Darüber hinaus sind dort auch di außer dem Programm selbst zum Download angebotenen Zusatzprogramme beschrieben. Es gibt auch eine ausführliche
Online-Hilfe,
in der alle Programm-Features und ihre Benutzung ausführlich erläutert werden.

Windows: 2000, XP, 2003, Vista, 2008 und 7
Lizenz: Freeware
Sprache: Deutsch und Englisch
Dateigröße: 7,59 MB

Externe Download-Links:
Personal Backup
Zusätzliches Programmpaket
Plugin für WinMerge
Plugin für BartsPEBuilder


Zurück zur Kategorie "Kopieren"