Wenn Sie beim Internet Explorer die Autovervollständigung aktiviert haben, müssen Sie nicht so viel tippen, wenn Sie Ihre Lieblings-Webseiten besuchen wollen. Aber diese Autovervollständigung speichert auch Einträge, die Tippfehler enthalten. Diese können sehr störend wirken, also entfernen Sie diese einfach aus der Liste der Einträge!
1) Autovervollständigung aktivieren
- Öffnen Sie im Internet Explorer im Menü `Extras` den Menüpunkt `Internet Optionen`.
- Auf der Registerkarte `Erweitert` können Sie für alle möglichen Einstellungen den Wert vorgeben. Hierunter befindet sich auch die Autovervollständigung, die auf `on` gestellt werden muss.
- Klicken Sie nun `Übernehmen` an.
- Schließen Sie mit `OK` die Einstellung ab.
Nach einem Neustart des Internet Explorers wird die Änderung wirksam.
2) Einstellungen für Autovervollständigung ändern
- Öffnen Sie im Internet Explorer im Menü `Extras` den Menüpunkt `Internet Optionen`.
- Auf der Registerkarte `Inhalte` können Sie diverse Einstellungen vorgeben. Hierunter befinden sich auch die Einstellungen für die Autovervollständigung, die Sie Ihren wünschen anpassen können.
- Hier können Sie auch die bisher gespeicherten Passwörter wieder löschen.
3) Entfernen falscher Einträge
- Öffnen Sie den Registrierungseditor.
- Wählen Sie den Schlüssel `HKEY-Current-User - Software - Microsoft - InternetExplorer - TypedURLs`.
- Wechseln Sie mit der Tab-Taste ins rechte Fenster.
Nun erscheint eine Anzeige aller gespeicherten Internet-Adressen.
- Markieren Sie den Eintrag, den Sie löschen wollen.
- Gehen Sie im `Bearbeiten`-Menü auf `Löschen` und bestätigen den Vorgang mit `ja`.
- Sie können diesen Vorgang für andere Einträge wiederholen.
Nach dem Schließen der Registrierungsdatenbank und einem System-Neustart erscheinen die gelöschten Einträge nie wieder.
Navigation:
Zurück zur Übersicht