Schnelle Suche in einem bestimmten Ordner
Dass man mit Windows Dateien und Ordner suchen kann, ist ja nichts Neues. Die Windows-Suche kann aber manchmal länger dauern, weil man entweder nur das Laufwerk ausgewählt hat und Windows alle Ordner darauf durchsucht oder weil man sich zuerst durch die Ordnerstruktur durchklicken muss, um die Suche einzugrenzen.
Wenn man aber vorher schon so genau wie möglich weiß, in welchem Ordner sich die gesuchte Datei befinden muss, dann kann man die Suche ziemlich beschleunigen.
Zuerst muss man den Ordner öffnen, in dem man die Datei weiß. Dann muss man die rechte Maustaste festhalten und die Taste S drücken.
Nun wird das Windows-Suchfenster nur für diesen Ordner geöffnet.
Durch Eingabe des Namens oder von Namensteilen der gesuchten Datei läuft nun die Windows-Suche wie gehabt ab, aber man wird nun viel schneller fündig.


Navigation:
Zurück zur Übersicht